01-GW-L-01 der Feuerwehr Hilden.

01-GW-L-01 der Feuerwehr Hilden

Fahrzeugtyp: GW-L1
ME-FW 4741
Baujahr: 2020 Geliefert: 02/2020
Funkrufname: Florian Hilden 01-GW-L-01
Fahrgestell: MB Sprinter 519 CDI 6x2
Aufbau/Ausbau: Müller Fahrzeugbau GmbH
Standort: Feuer- und Rettungswache Hilden

• Im Februar 2020 lieferte die Firma Müller Fahrzeugbau GmbH aus Wülfrath den Gerätewagen-Logistik ME-FW 4741 auf einem MB Sprinter 519 CDI 6x2 Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Hilden aus.
  • Das Fahrzeug ersetzt bei der Feuerwehr Hilden einen Gerätewagen-Nachschub (ME-2794) aus dem Jahr 1996 auf einem MAN 8.163 Fahrgestell und Aufbau der Firma MAN Wittlich.
  • Der Gerätewagen-Logistik 1 steht der Feuerwehr Hilden als “Florian Hilden GW-L1-01“ hauptsächlich für Transportzwecke zur Verfügung.
  • Im Kofferaufbau wurden die beiden Rollwagen Ölschaden und Rettungsplattform standartmäßig verlastet. Das Fahrzeug kann so, wenn das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Hilden bereits im Einsatz ist, eigenständig Ölspureinsätze abarbeiten. Bei Verkehrsunfällen, wo die Rettungsplattform benötigt wird, dient der GW-L1 als Zubringerfahrzeug.

Technische Daten:

• Höhe in mm: 3.160 mm
  • Breite in mm: 2.300 mm
  • Länge in mm: 7.150 mm
  • Leermasse: 4.360 kg
  • Zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg
  • Leistung: 140 kW/190 PS
  • Hubraum: 2.987 cm³
  • Ladebordwand der Firma Palfinger vom Typ. MBB C 1000 S mit einer Tragkraft von 1000 kg
  • Aufbau über Ladebordwand und Seitentüre im Aufbau begehbar.
  • Das Fahrgestell wurde von der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH für den Kofferaufbau verlängert.

Beladung:

• Rollwagen Ölschaden mit Streuwagen, Besen, Schaufeln, Tonne zur Aufnahme von Bindemittel, Bindemittelsäcke
  • Rollwagen Rettungsplattform mit Rettungsplattform, Verkehrsleitkegel und Blitzleuchten
  • Beladung an der Stirnwand: Bügelsäge, Bolzenschneider, Spaten

Hier weitere Bilder vom GW-Logistik im Überblick.....